Sonntag, 12. Mai 2013

Edgar ohne Lorenz.



Hier seht ihr Edgar von "Edgar und Lorenz" aus dem Zeilenschänder Band 1. Edgar gab's zuerst ohne Lorenz, dafür mit einer kleinen Maus, die Edgars Freundin ist. Zusammen habe ich die beiden schon in den unterschiedlichsten Situationen gemalt.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann Edgar entstanden ist. Es muss ungefähr vor zwei Jahren, also 2011 gewesen sein. Damals hatte ich überlegt, eine Kindergeschichte über Edgar und seine Mausefreundin zu schreiben und habe schon viele Skizzen und Bilder dafür angefertigt.
Auf dieser Leinwand (30 x 40 cm) steht Edgar weder mit Lorenz noch mit seiner Mausefreundin auf einer Wiese, sondern beobachtet ganz allein einen Schmetterling.
Das Bild entstand im Mai 2013 mit Acryl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen